Entdecken Sie unsere Farm in der Schweiz


Wir stellen uns der Herausforderung, eine hochwertige essbare Insektenfabrik in der Schweiz zu betreiben

Deshalb sind wir ein Schweizer Unternehmen, das zu 100% aus der Schweiz stammt und auch zu 100% in der Schweiz produziert. Wir sind in Freienbach, Kanton Schwyz.

Wir beziehen nur Bio-Lebensmittel in einem Umkreis von wenigen Kilometern. Wir finden alles, was wir zum Füttern unserer Insekten benötigen, wie Trockenfutter, z. gemahlenes Saatgut und frische Lebensmittel von Herstellern, z. Bio-Gemüse, das für den herkömmlichen Verkauf nicht schön genug ist.

Jeden Tag mehr Know-how aufbauen

Bei der Entomos sind wir Pioniere in der Schweiz und glauben, dass essbare Insekten zukünftig Teil unserer täglichen Ernährung sein werden

Unser Fachwissen basiert auf über 25 Jahren Erfahrung in der Insektenzucht. Darüber hinaus war Entomos das erste Unternehmen in der Schweiz, das die Bewilligung erhielt, essbare Insekten in der Schweiz zu züchten und zu verkaufen. Dieses Know-how gepaart mit unserem Pioniergeist bedeutet, dass unser Bemühen zu einer starken, innovativen, wettbewerbsfähigen, modernen und nachhaltigeren Schweiz beizutragen, jeden Tag eine grosse Motivation und Verantwortung ist. Wir sind motiviert, die Tür zu einer neuen Ära der Ernährung mit essbaren Insekten in der Schweiz zu öffnen, um die grossen Nahrungsmittelherausforderungen zu meistern. 

Die Schweiz als Hochkostenland

Die Produktionskosten sind eine grosse Herausforderung, die wir bewältigen müssen.

Unsere Produktionskosten sind in Schweizer Franken. Dies verpflichtet uns, die beste Qualität und Konsistenz unserer essbaren Insekten zu einem unbestritten wettbewerbsfähigen Preis zu gewährleisten. Derzeit machen wir keinen Gewinn, weil wir unsere Produkte in einem hart umkämpften Lebensmittelmarkt verfügbar halten müssen. Wir wetten jedoch, dass wir in der Zucht jeden Tag effizienter werden, Skaleneffekte erzielen können (wenn wir mehr Verbraucher überzeugen können, werden wir durch das Wachstum unserer Mengen unsere Fixkosten besser verteilen können und Endpreise für Verbraucher werden sinken). Sobald wir den Durchbruch erreicht haben, werden wir erneut in die Produktion investieren, um die Automatisierung zu erhöhen und die Produktionskosten weiter zu senken. Ja, wir haben Arbeit vor uns!

Sind alle essbaren Insekten von Entomos wirklich zu 100% in der Schweiz hergestellt?

Ja, wir züchten alle unsere BIO-Spezies (Tenebrio, Acheta und Locusta) bei uns in Freienbach SZ! 

Sie können alle unsere Produkte Online kaufen auf gourmetbugs.ch, dem Marktführer im Online-Verkauf von essbaren Insekten.