Rückgaberecht

Haben Sie das falsche Produkt bestellt?

Grundsätzlich besteht in der Schweiz kein gesetzliches Rückgaberecht. Käufer können sich in der Regel nicht von einem normalen Kaufvertrag zurückziehen. Die Entomos AG gewährt Ihnen jedoch ein freiwilliges Rückgaberecht mit einer Frist von 14 Tagen (ab Versanddatum).

Eine Rückgabe und Gutschrift ist für Tiefkühlprodukte nicht möglich.


Retouren
Um für eine Retour in Frage zu kommen, muss Ihr Artikel unbenutzt sein und sich in demselben Zustand befinden, in dem Sie ihn erhalten haben. Es muss auch in der Originalverpackung sein.

Rückerstattungen (falls zutreffend)

Sobald Ihre Rücksendung eingegangen ist und geprüft wurde, senden wir Ihnen eine E-Mail, um Sie über den Erhalt Ihrer Rücksendung zu informieren. Wir werden Sie auch über die Genehmigung oder Ablehnung Ihrer Rückerstattung informieren.

Wenn Sie genehmigt sind, wird Ihre Rückerstattung bearbeitet, und Ihre Kreditkarte oder die ursprüngliche Zahlungsmethode wird automatisch innerhalb einer bestimmten Anzahl von Tagen gutgeschrieben.

Verspätete oder fehlende Rückerstattungen (falls zutreffend)

Wenn Sie noch keine Rückerstattung erhalten haben, überprüfen Sie zunächst noch einmal Ihr Bankkonto.

Wenden Sie sich dann an Ihr Kreditkartenunternehmen. Es kann einige Zeit dauern, bis die Rückerstattung offiziell veröffentlicht wird.

Wenden Sie sich an Ihre Bank. Es dauert oft etwas Bearbeitungszeit, bis eine Rückerstattung gebucht wird.

Wenn Sie dies alles getan haben und Ihre Rückerstattung immer noch nicht erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte unter orders@entomos.ch.

Umtausch (falls zutreffend)

Wir ersetzen nur Artikel, wenn diese defekt oder beschädigt sind. Wenn Sie es für denselben Artikel eintauschen müssen, senden Sie uns eine E-Mail an orders@entomos.ch und senden Sie Ihren Artikel an: Entomos AG, Schwerzistrasse 34, 8807 Freienbach, Schweiz.

Geschenke

Wenn der Artikel beim Kauf als Geschenk markiert und direkt an Sie versendet wurde, erhalten Sie eine Geschenkgutschrift für den Wert Ihrer Rücksendung. Sobald der zurückgegebene Artikel eingegangen ist, wird Ihnen ein Geschenkgutschein zugesandt.

Wenn der Artikel beim Kauf nicht als Geschenk markiert wurde oder der Geschenkgebende sich die Bestellung zugesandt hat, um Sie später zu übergeben, senden wir dem Geschenkgeber eine Rückerstattung und er wird über Ihre Rücksendung informiert.

Versand

Um Ihr Produkt zurückzugeben, senden Sie es an folgende Adresse: Entomos AG, Schwerzistrasse 34, 8807 Freienbach, Schweiz.

Sie sind für die Bezahlung Ihrer eigenen Versandkosten für die Rücksendung Ihres Artikels verantwortlich. Versandkosten sind nicht erstattungsfähig. Wenn Sie eine Rückerstattung erhalten, werden die Kosten für die Rücksendung von Ihrer Rückerstattung abgezogen.

Je nachdem, wo Sie wohnen, kann die Zeit, die Ihr ausgetauschtes Produkt benötigt, um Sie zu erreichen, variieren.

Es liegt in Ihrer Verantwortung, einen nachverfolgbaren Versandservice in Betracht zu ziehen oder eine Transportversicherung abzuschließen. Wir können nicht garantieren, dass wir Ihren zurückgeschickten Artikel erhalten.

zu den PRODUKTEN.